Fahrturnier am Pfingstwochenende

 

Am vergangenen Wochenende fand vom 08. bis 10. Juni auf der Pferdesportanlage Aichholzhof ein Fahrturnier mit Kreismeisterschaft statt. Die Prüfungen für Ein- und Zweispänner, für Ponies und Großpferde waren ausgeschrieben von WBO bis zur Klasse M. Angemeldet hatten sich 63 Fahrer/Innen mit ihren Gespannen zu ca. 260 Starts.

 

Unsere Mitglieder hatten in den Wochen und Tagen vorher die Anlage in Schuss gebracht, sodass die Turnierteilnehmer in gepflegtem Ambiente in Empfang genommen und willkommen geheißen wurden.

 

Meldestelle und Gastro-Team waren ebenfalls hervorragend vorbereitet, die Spiele konnten beginnen.

 

Bei den Prüfungen am Samstag konnten unsere Vereinsmitglieder viele Platzierungen und Schleifen mit nach Hause nehmen:

Theorieprüfung Multiple Choise U16: 2. Platz Mara Hörer mit Camillo

Vormustern auf der Dreiecksbahn U25: 2. Platz Cornelia Günther mit Karl

Dress.Fahrpf.Kl.M: 1. Platz Wolfgang Hörer mit Riko und Wodan

3. Platz Cornelia Günther mit Karl und Speedy

Dress.Fahrpony Kl. M: 1. Platz Monika Hallasch mit Golden Brandy und Schönbrunn Ladykiller

Dress.Fahrpf.Kl.A: 3. Platz Mara Hörer mit Camillo

 

Pfingstsonntag und -montag ging es dann ins Gelände und zum Hindernisfahren. Unsere Fahrer/Innen waren vorne mit dabei:

 

Hindernisf. Einspänner: 4. Platz Mara Hörer mit Camillo

Geländef.Zweispänner Kl. M: 2. Platz Cornelia Günther mit Karl und Speedy 4. Platz Wolfgang Hörer mit Riko und Wodan

Hindernisf.Zweisp. Kl.M: 4. Platz Wolfgang Hörer mit Camillo und Wodan

Geländef.Pony Zweispänner Kl. M: 3. Platz Monika Hallasch mit Schönbrunn Ladykiller und Golden Brandy

 

Auch in den kombinierten Prüfungen, die aus den Ergebnissen der Dressurprüfungen, Gelände- und Hindernisfahren errechnet werden, waren unsere Vereinsmitglieder -wie nachfolgend zu sehen- sehr erfolgreich:

 

Komb.Zweisp.Kl.M: 2. Platz Wolfgang Hörer

3. Platz Cornelia Günther

Komb.Zweisp. Pony Kl. M: 3. Platz Monika Hallasch

Komb. Fahrwettbewerb 4. Platz Marian Hörer

 

Bei den an diesem Fahrturnier ausgetragenen Kreismeisterschaften des PSK Ludwigsburg

konnten nicht nur die altbewährten Damen und Herren, sondern auch unser Nachwuchs ihr Können zeigen.

 

WBO Fahrwettbewerb 4. Platz Marian Hörer

Einspänner Kl. A 2. Platz Mara Hörer

Zweispänner Kl. M 1. Platz Monika Hallasch

2.Platz Wolfgang Hörer

3. Platz Cornelia Günther

 

Die weiteren Ergebnisse können sowohl auf unserer Homepage als auch auf der Homepage des PSK Ludwigsburg eingesehen werden.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen weiterhin eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.

 

Ein herzliches Dankeschön allen unseren Sponsoren, die dieses Turnier mit Geld- und Sachspenden großzügig unterstützt haben.

Und natürlich bedanken wir uns bei unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern, die unermüdlich tagelang im Einsatz waren.

Hier geht's zu den Ergebnissen der Prüfungen

Hier geht's zum Stand der  Kreismeisterschaften