Pferdefrühlingsfest 14.05.2017

Nachlese

Pferdefrühling auf dem Aichholzhof

Unser Pferdefrühling entpuppte sich als absoluter Besuchermagnet. Viele Familien hatten bei herrlichem Wetter die Gelegenheit genutzt sich am Muttertag so richtig verwöhnen zu lassen. Für die Kleinen gab es Ponyreiten und Kinderschminken und für Groß und Klein Kutschfahrten und ein tolles Schauprogramm. Auch eine Tombola mit interessanten Preisen fand viel Aufmerksamkeit. Viele der Preise waren für speziell für Kinder. Zum Essen konnte man wählen zwischen Fleischbrot, Roten Würsten, Pommes Frites, einer Nudelsalatbar, Waffeln und Kuchen. Für jeden Geschamack war etwas dabei. Auf großes Interesse stieß, die im Schauprogramm gezeigte Vielfalt der Rassen, die in unserem Verein geritten werden. So wurden jeweils ein Trakehner, ein Haflinger, ein Friese, ein Criollo, ein Araber, zwei Shettland Ponies und ein deutsches Reitpferd vorgestellt und die Rassen ausführlich beschrieben. Ein Kegelfahren sorgte dann für aufgeregte Stimmung. Mehrere Gespanne lieferten sich ein Rennen über den großen Springplatz und ließen die Pferde in vollem Galopp um den Sieg laufen. Unter www.rfv-mm.de können weitere Bilder angesehen werden.
Wir danken ganz herzlich unseren tollen Besuchern, Helfern, Reitern und Fahrern und unseren Sponsoren, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Katja Paschke

Vielen Dank für den tollen Nachmittag!
In Gesprächen mit Besuchern verschiedenster Altersgruppen wurdet ihr alle sehr gelobt. Die Verpflegung war rundum lecker, das Programm hat gefallen, die Vorführung und Erklärung verschiedener Pferderassen war kurzweilig und interessant, das Hindernisfahren war für Kinder und Erwachsene rasant und spannend anzusehen, das Ponyreiten und Kutschefahren hat nicht nur die Kinder, auch die Eltern und Großeltern begeistert. Tombola und Kinderschminken war offensichtlich auch ein Renner und das Wetter hat gepasst.
Ein tolles Fest mit einem abwechslungsreichen Programm, vielen glücklichen Gesichtern und dazu noch zu familienfreundlichen Preisen!
Danke. Rudolf Glocker

Ein herzlicher Dank geht an :

Wir wollen heute ein ganz großes DANKE loswerden!
DANKE an unsere fleißigen Mitglieder und Nicht-Mitglieder;) ohne die heute unser Fest nicht stattfinden hätte können, sowie an unsere Pferde die unermüdlich beim Ponyreiten oder bei den Kutschfahrten eingesetzt waren.
DANKE an soviel tolle Besucher und den Wettergott der es gut mit uns meinte!
Ein großer DANK geht auch an unsere Sponsoren die uns unterstützt haben wo es nur ging!

Edeka Hoffmann&Sieber www.edeka.de
Firma Masterhose www.masterhorse.de
Ristorante Pizzeria Gastronomie Fam. Fata www.fvm-gastronomie.de
Firma Loesdau www.loesdau.de
Autohaus Lorinser www.autohaus-lorinser.de
D&W www.dwreifen.de
Mühle Häußermann www.haeussermann-muehle.de
VR-Bank Asperg- Markgröningen eG www.vrbank-am.de
Malerwerkstätte Stuber www.maler-stuber.de
Bauernhof Gutscher www.bauernhof-gutscher.de
Garten- und Landschaftsbau Gutscher
Gröner's Milchhäusle auf dem Aichholzhof

Und DANKE an alle privaten Spendern der Tombola, sowie Kuchen und Nudelsalaten und vielem mehr ;)
Carmen Englert