Aktuelles: Pressemitteilungen

Neuigkeiten in der Lokalpresse

Bitte schaut regelmäßig im Markgröninger Gemeindeblatt in den Vereinsteil- dort erfahrt ihr Neues falls ihr kein Internet habt.

Pferdemarkt in Gaildorf Samstag 6.2.2016

Anlässlich des 80.Pferdemarktes der Stadt Gaildorf waren die Mitglieder des "RFV MM" Christina Schmucker, Andreas Gutscher und Erich Hämmerle als Preisrichter bei der Gespannprämierung im Einsatz. Auf der Kocherwiesen wurden insgesamt 72 Gespanne bewertet. Unter den Teilnehmern befand sich auch unser Mitglied Helmut Elser mit seinen Schwarzwäldern Füchsen.

Dressur- und Springlehrgang vom 6.-7.2 auf dem Aichholzhof mit Oliver Granicky

Oliver Granicky, erfolgreicher Reiter in der Vielseitigkeit, im Dressur- und Springsport, Pferdewirtschaftsmeister und Träger des "kombinierten Goldenen Reitabzeichens", verfügt über jahrelange Erfahrung als Ausbilder und Turnierrichter sowohl in der Dressur als auch im Springen. Er leitete u. a. über 20 Jahre lang das Gut Weihersmühle bei Leutershausen. Seine Passion ist die seriöse, überlegte und gefühlvolle Ausbildung von Pferd und Reiter und das konnten alle Teilnehmer des Lehrgangs bestätigen.

Hochmotivierte Reiter und Pferde egal welcher Altersklasse und Ausbildungsstand konnten in den zwei Tagens sehr vieles lernen und umsetzen. Wir hoffen Oliver Granicky bald wieder für einen Lehrgang bei uns zu gewinnen.

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 23.01.2016 im Gasthaus „Goldener Hahnen“ in Markgröningen

 

Nachdem der 1. Vorsitzende Rainer Kniele bereits im November 2015 von seinem Amt zurückgetreten war, eröffnete der stellvertretende 2. Vorsitzende Sebastian Schütt die Versammlung.

Die Mitglieder waren zahlreich erschienen. Der hier folgende Bericht wird nur die personellen Änderungen in Kürze wiedergeben, ein ausführlicher Bericht erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Zur 1. Vorsitzenden wurde Frau Claudia Werli-Englert gewählt, zum 2. Vorsitzenden Herr Wolfgang Hörer. Frau Monika Hallasch ist Schriftführerin und die Beisitzer sind die Herren Sven Eberlein, Jürgen Blum und Frau Conny Günther, die alle drei gewählt wurden. Ebenfalls wurden mit Herrn Gerhard Mitschele und Frau Petra Schilling die Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt.